+++ Neuzugänge zur Saison 2024/2025 +++

Heute präsentieren wir euch den nächsten Neuzugang für unsere Erste Mannschaft zur Saison 2024/2025. Auch hier freuen wir uns wieder über ein hochtalentiertes Eigengewächs aus der Fortuna-Jugendschmiede.

Heute: PAUL SCHADOMSKY

Mit Paul Schadomsky wird in der kommenden Saison der Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition noch einmal erhöht. Der 19jährige Stammkeeper der letztjährigen U19-Mittelrheinliga-Mannschaft bringt alles mit, was ein spitzenmäßiger Torhüter benötigt. Sowohl auf der Linie als auch in seinem Stellungsspiel und bei der Antizipation von Spielsituationen hat er schon in der Jugend regelmäßig überragende Leistungen gezeigt.

Paul spielt schon sein ganzes Leben im Wasserland und zeigt eine hohe Identifikation zum Verein. Seit den Bambinis und damit seit über 15 Jahren ist er Spieler des SC Fortuna Bonn. Er selbst berichtet, dass er seit seinem 12. Lebensjahr die Erste Mannschaft als Fan verfolgt und sich immer zum Ziel gesetzt hat, dieser Mannschaft mal anzugehören. Nun will er beweisen, dass er die Qualität besitzt, auch auf diesem Niveau zwischen den Pfosten stehen zu können. So will er in der kommenden Saison so schnell wie möglich im Seniorenfußball Fuß fassen, auch wenn er selbst weiß, dass mit Lukas Himmel schon ein erfahrener und überragender Torhüter, und wie er selbst sagt auch Mensch, im Team auf ihn wartet. Daher will er jede ihm gebotene Chance nutzen und einen gesunden Konkurrenzkampf führen, der beide Torhüter zu Höchstleistungen pushen soll.

Wie auch schon die anderen U19-Spieler durfte Paul die Mannschaft und auch das Trainerteam im vergangenen Jahr sowohl im Training als auch bei den Spielen schon kennenlernen. Er schätzt die Mühe der Trainer, Betreuer und allen Mitwirkenden sehr und ist der Meinung, dass hier eine gute Mischung aus Ehrgeiz und Spaß herrscht. Innerhalb des Teams besteht ein toller Zusammenhalt, der auch über die Trainings- und Spieltage hinausgeht, so dass er die Beschreibung der „Fortuna-Familie“ auch in der Seniorenabteilung absolut nur bestätigen kann.

Für die nächste Saison hofft er auf mehr Konstanz bei den Spielen und möchte sich mit der Mannschaft im Tabellenmittelfeld etablieren. Er ist sich sicher, dass man an einem guten Tag auch die ganz Großen der Liga ärgern kann und man langfristig im Wasserland noch weiter nach oben schauen kann. Er selbst wird jedenfalls alles dafür geben, damit sein Kindheitsverein sich weiterhin so positiv entwickeln kann.

Lieber Paul, noch einmal herzlich willkommen in der Seniorenabteilung des SC Fortuna Bonn. Im Wasserland ist man stolz darauf, mit dir einen hochkarätigen Torhüter aus den eigenen Reihen aber auch einen weiteren tollen Menschen aus unserer U19 erhalten zu haben. Wir sind uns sicher, dass du in unsere Ersten Mannschaft schnell zurechtkommen wirst und dass dir die Zukunft gehören wird.